• COVID-19-UPDATES:

    Zu beachten: Die plötzlichen COVID-Beschränkungen, die von der deutschen Regierung eingeführt wurden, beeinträchtigen die Möglichkeit unseres Lagerteams, mit voller Kapazität zu arbeiten. In Kombination mit dem hohen Bestellaufkommen in der Weihnachtszeit verlängert sich unsere übliche Bearbeitungszeit dadurch um 5-7 Werktage. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und bitten um dein Verständnis. Wir tun unser Bestes, um die Situation zu lösen, damit deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt!

    Klicke auf die unten stehenden Links, um zu überprüfen, ob deine Region davon betroffen ist:

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Standardversand

    Versanddienstleister des Standardversands:
    Deutschland: DHL
    Österreich: DPD
    Frankreich: GLS
    Italien: Bartolini

    Nach Eingang deiner Bestellung dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis deine Bestellung weiter verarbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Sobald du eine Versandbestätigung per Email von uns erhalten hast, sollte deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen innerhalb Deutschlands bei dir eintreffen. In der Versandbestätigung erhältst du einen Link zur Sendungsverfolgung.
    Beim Versand in andere europäische Länder innerhalb von 5 Werktagen sowie weltweit – exklusive Zollabwicklung – innerhalb von 5-7 Werktagen.

    Achtung: Zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag, kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung bei besonders hohem Aufkommen auf 5-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen.

  • Wie lang sind die Express-Lieferzeiten?

    EXPRESS Lieferung

    Express-Lieferungen bieten wir über UPS an.
    Der Express-Versand innerhalb Deutschlands erfolgt am nächsten Werktag, sofern die Bestellungen an Werktagen bis 12:00 Uhr bei uns eingegangen sind. Express-Lieferungen nach Frankreich, Italien und Polen werden innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt, wenn die Bestellungen an Wochentagen vor 10:00 Uhr bei uns im System eingegangen sind. Der Express-Versand in sehr entlegene Gegenden, sowie auf Inseln dauert in der Regel 1-2 weitere Werktage.


    Bitte beachte, dass UPS grundsätzlich nicht an Samstagen und Sonntagen zustellt.

  • Kann ich meine Bestellung tracken?

    Ja, kannst du. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung.
    Klicke auf den Link der Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen. 
    Alternativ kannst du unter der Option "Verfolge dein Paket" deine Bestellung verfolgen. Bitte gib hierzu einfach deine Bestellnummer und Postleitzahl ein und du gelangst zu unserer Statusübersicht. Um deine Lieferung live zu verfolgen, klicke auf das Icon neben den Telefonhörer, um direkt auf die Tracking-Seite des Versanddienstleisters zu gelangen.

    Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt. 

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 2,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 25,00 EUR versenden wir versandkostenfrei. Für den Versand nach Österreich berechnen wir pauschal 3,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 25,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Polen und Italien berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 42,00 EUR versenden wir versandkostenfrei nach Polen. Nach Italien versenden wir ab einem Bruttobestellwert von 50,00 EUR versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Frankreich berechnen wir pauschal pro Bestellung 7,50 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 65,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Belgien und in die Niederlande berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 50,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Luxemburg berechnen wir pauschal pro Bestellung 9,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 100,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Spanien, Ungarn, Tschechien und Liechtenstein berechnen wir pauschal pro Bestellung 19,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 100,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren oder Importsteuern an.

    Für den Versand in die Schweiz berechnen wir pauschal pro Bestellung 19,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 50,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Monaco, Portugal, Irland, Slowenien und die Slowakei berechnen wir pauschal pro Bestellung 23,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 120,00 EUR versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Malta, Kroatien, Rumänien, Zypern, San Marino, Andorra, Bulgarien und Griechenland berechnen wir pauschal pro Bestellung 49,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 190,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Für den Versand nach Australien, Afrika, Asien, Südamerika und Ozeanien berechnen wir pro Bestellung pauschal 84,90 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 290,00 EUR versenden wir versandkostenfrei.

    Kein Versand in das Vereinigte Königreich, Kanada, auf die Kanarischen Inseln, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, La Réunion, St. Martin Island, auf die Jungferninseln, auf die Minor Outlying Islands der USA und in die USA.

  • Kann ich mein Paket an eine Packstation senden lassen?

    Ja, das kannst du! Gib dafür deinen Namen wie gewohnt in die erste Adresszeile ein. In der dritten Zeile unter "Straßenname und Hausnummer" gibst du statt deiner Straße “Packstation” und die dazugehörige Packstationsnummer ein, also zum Beispiel “Packstation 123”. In der vierten Zeile unter "Wohnung, Zimmer, Postnr." gibst du bitte deine persönliche Postnummer ein. 

    Bitte beachte, dass die Zustellung per UPS Express nicht an eine DHL Packstation durchgeführt werden kann. 

  • Ich habe einen Wunschort ausgewählt, macht das einen Unterschied zur regulären Zustellung?

    Es ist wichtig, dass du einen sicheren Wunschablageort wählst (z.B. Garage oder Terrasse). Die Zustellung an einen Wunschablageort erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Verlust des Paketes übernimmt weder FAYNT, noch DHL die Verantwortung dafür. Kontaktiere uns bitte, um im Einzelfall eine Lösung zu finden.

  • Mein Paket ist bei der Lieferung beschädigt angekommen, muss ich dieses annehmen?

    Wenn du bei der Lieferung deines Pakets feststellst, dass es stark beschädigt ist, nimm es bitte nicht an und lass es zurück in unser Lager senden. Wenn du jedoch ein beschädigtes Paket angenommen hast, überprüfe bitte, ob auch die darin enthaltenen Produkte beschädigt sind. Sollte dies der Fall sein, fahre mit einer Reklamation fort, indem du die Anweisungen dieses Links folgst:

    https://faynt.zendesk.com/hc/de/sections/360005422879-Reklamationen-und-R%C3%BCcksendungen