• Can I try your products first?

    Yes, we have developed a Discovery Set for this purpose. This allows you to get to know our fragrances so that you can choose your personal favorites at your leisure. When you buy a Discovery Set, you will receive the following discount on your next order:

    15€ discount on everything
    25€ discount on a purchase of 49€.
    40€ discount for a purchase value of 79€.

    Discover our Discovery Set here: https://faynt.fr/products/discovery-set

  • What if I bought a fragrance and don't like it?

    Of course, we hope that you like our fragrances as much as we do. However, to give you a taste of our range, we have created a Discovery Set that allows you to try out our fragrances. After purchasing a Discovery Set, you will receive up to 40€ credit on your next order. Discover our Discovery Set here: https://faynt.de/products/discovery-set

    If you have bought the wrong fragrance, we can only accept returns on unopened and unused products. If you have any questions about returns, you can read about it here: https://help.faynt.de/hc/de/sections/360005422879-Reklamationen-und-R%C3%BCcksendungen

  • How long lasts the 15ml perfume with a daily use?

    Of course it depends on how regularly and intensely you use the perfume, but if you use the perfume with 3-5 sprays it will last for round about one to two months.

  • How long last you perfumes?

    Our perfumes have a durability of 36 months after opening.

  • I am pregnant. Can I use your scents?

    Our perfumes are suspected to high security assessments considering the frequency of the application and the parts of application and therefore can be theoretically used by pregnant women. Still, it can be possible that your sense of smell changes in your pregnancy and that you don’t like the scents you used to like anymore. Therefore we recommend to pause with our scents during your pregnancy.

  • I have sensitive skin. Can I use the scents as well?

    It is really important to us, to offer you only high-quality products. Therefore all our scents are dermatologically tested and rated as “very good”. In case you have sensitive skin, we would highly recommend you to try the product on a small part of your skin and wait 24 hours to prevent a possible reaction.

  • Where do I preferably spray the perfume at?

    You might have heard already, that there are parts on your body that you can feel your pulse very well and that these parts are very likely to spray the perfume on. By washing your hands several times a day, we would not ideally suggest to wear the perfume on your wrists. Here are some other options for you:

    • Other pulsating zones are your ankles, arm bends or even knee bends
    • The scent is doing very well on your collarbone. At this spot the scent is right under your nose and so you carry some of your favorite scent with you for a long time.
    • The scent lasts longest in your hair. Why? Your skin has a certain body heat, which makes the scent fly away faster. Not to make the perfume dry out your hair, we suggest not to spray it on your hair directly. Instead we advise to go through your hair with the perfume being on your fingerprints.
      Alternatively you can spray it on your back hairline
  • Are your scents for men or women?

    Our scents are more particularly created for women, which doesn’t mean, that also men can not wear it. What matters most, is enjoy wearing it!

  • Who are the perfumers behind the scents?

    Every single perfume is specially developed by a master perfumer, a fragrance expert who studies the harmony between fragrance notes. For more information please follow the following link: https://faynt.de/pages/unsere-parfumeure

  • Where are the products/scents produced?

    Our products are manufactured in Germany, in which the scents itself are produced by master perfumers from France.

• Kann man eure Produkte erstmal testen?

    Ja, wir haben hierfür ein Discovery Set entwickelt. Dieses ermöglicht es dir, unsere Düfte kennenzulernen, damit du dir ganz in Ruhe deine persönlichen Favoriten aussuchen kannst. Beim Kauf eines Discovery Sets bekommst du auf deine nächste Bestellung folgenden Rabatt:

    15€ Rabatt auf alles
    25€ Rabatt bei einem Einkaufswert von 49€
    40€ Rabatt bei einem Einkaufswert von 79€

    Entdecke unser Discovery Set hier: https://faynt.de/products/discovery-set

  • Was ist wenn ich einen Duft gekauft habe und ihn nicht mag?

    Wir hoffen natürlich, dass dir unsere Düfte genauso gut gefallen wie uns selbst. Um bereits vorab in unser Sortiment schnuppern zu können haben wir jedoch ein Discovery Set kreiert, welches dir ermöglicht, unsere Düfte auszuprobieren. Nach dem Kauf eines Discovery Sets bekommst du bis zu 40€ auf deine darauffolgende Bestellung gutgeschrieben. Entdecke unser Discovery Set hier: https://faynt.de/products/discovery-set

    Wenn du dir doch den falschen Duft gekauft hast, können wir leider nur Ware zurücknehmen, die ungeöffnet und unbenutzt ist. Für Fragen bezüglich Rücksendungen kannst du gerne hier nachlesen: https://help.faynt.de/hc/de/sections/360005422879-Reklamationen-und-R%C3%BCcksendungen

  • Wie lange reicht das 15ml Parfum, wenn ich es täglich benutze?

    Es kommt natürlich immer darauf an, wie intensiv und regelmäßig du dein Parfum benutzt. Wenn du das Parfum täglich mit 3-5 Sprühstößen aufträgst, hält eine 15ml-Flasche für circa ein bis zwei Monate.

  • Wie lange halten eure Parfums?
    Unsere Parfums haben eine Haltbarkeit von 36 Monaten nachdem sie geöffnet wurden.
  • Kann man eure Düfte auch benutzen wenn man schwanger ist?

    Unsere Parfums unterliegen strengen Sicherheitsbewertungen, die den Anwender, die Häufigkeit der Anwendung und den Anwendungsbereich berücksichtigen und können somit theoretisch auch von Schwangeren genutzt werden. Es kann jedoch sehr gut sein, dass sich dein Geruchssinn während der Schwangerschaft ändert und Düfte, die du eigentlich magst, jetzt nicht mehr gefallen. Aufgrund solcher Faktoren könnte es besser für dich und dein Baby sein, während der Schwangerschaft mit Parfums zu pausieren.

  • Kann man eure Düfte auch bei sensibler Haut benutzen?

    Wir legen einen großen Wert darauf, euch nur qualitativ hochwertige Produkte zu bieten. Daher werden alle unsere Düfte dermatologisch getestet und sind mit der Bestnote “sehr gut” bewertet. Bei sensibler Haut würden wir dir immer empfehlen, das Produkt erst mal an einer kleinen Hautstelle an deinem Körper zu testen und 24 Stunden zu warten, um eine mögliche Reaktion ausschließen zu können.

  • Wo sprühe ich den Duft am besten hin?

    Wie du vielleicht schon mal gehört hast, sind Punkte an denen man seinen Puls gut spüren kann besonders gut für Parfum geeignet. Dadurch, dass du dir täglich mehrmals die Hände wäschst, ist das Tragen von Parfum auf deinen Handgelenken jedoch nicht wirklich ideal. Daher haben wir hier noch ein paar andere Möglichkeiten für dich:

    • Andere pulsierende Zonen sind deine Fußknöchel, Armbeuge und sogar deine Kniekehlen.
    • Auf deinem Schlüsselbein macht sich Parfum auch super. An der Stelle ist der Duft direkt unter deiner Nase und somit hast selbst du über den Tag hinweg noch lange etwas von deinem Lieblingsduft.
    • Am längsten hält der Duft tatsächlich in deinen Haaren. Wieso? Deine Haut hat eine gewisse Körperwärme, was dazu führt, dass der Duft schneller verfliegt. Damit das Parfum deine Haare nicht austrocknet, solltest du sie nicht direkt besprühen, sondern lieber mit Parfum an den Fingerspitzen durch die Haare gehen. Alternativ kannst du den Duft auch am hinteren Haaransatz am Hals auftragen.
  • Sind eure Düfte für Männer oder für Frauen?

    Unsere Düfte werden in erster Linie für Frauen entwickelt, was aber nicht heißt, dass man sie nicht auch als Mann tragen kann. Im Endeffekt kommt es doch darauf an, was dir am besten gefällt.

  • Wer sind die Parfumeure hinter euren Düften?

    Wir lassen unsere vielfältigen Düfte von renommierten und erfahrenen Parfümeuren aus Frankreich herstellen, die sich für jeden Duft neu inspirieren lassen und ihre jahrelange Expertise und Hingabe in jedes Parfum mit einfließen lassen. Wenn du mehr über unsere Parfümeure wissen möchtest, kannst du gerne auf folgender Seite vorbeischauen: https://faynt.de/pages/unsere-parfumeure

  • Wo werden eure Produkte / Parfums hergestellt?

    Unsere Produkte werden in Deutschland produziert, wobei die Düfte selbst von renommierten Parfümeuren aus Frankreich kreiert werden.