• How sustainable are your products?

    It is of great importance to us to know where our products and product components come from and how sustainable they are. With our perfume manufacturer by our side, we created a system of transparency to the procurement of fragrances and therefore to show the context of a few important aspects. Every single perfume can be divided into the following categories:

     

    1. Sustainable resources (biodegradable & green “chemicals”)

    2. Ecological footprint (carbon & water pollution)

    3. Social impact (health, safety & work standards)

     

    Furthermore, we are able to precisely retrace where our hero ingredients come from and how responsible they are being produced and planted. In collaboration with our fragrance manufacturer, we are able to support social projects of farmers and local communities, that produce natural resources for our scents.

  • Are your products of natural origin or do you use synthetic ingredients as well?

    Our scents are a mix of natural ingredients, ingredients of natural sources and synthetic components. Especially the synthetic ingredients give a modern fragrance not to the scent. By using synthetical imitations of scents, natural resources are being saved and it increases the risk of allergic reactions.

  • Are your products gluten free?

    As far as we know, our scents don’t intentionally include added derivatives from gluten as a source of food allergies or intolerances. Some of the oils being used in the perfumery can source from food allergy substances (e.g. wheat oil, almond oil). We, same as our manufacturers, can not guarantee that there are no food allergens in the oils. Therefore there is a small risk of undesirable effects for people that are indeed allergic to it.

  • Where do I find a list of ingredients of your products?

    You will find the list of ingredients on the product site in the infobox of each product under “details”.

  • Are your products tested on animals?

    No, our products are under no circumstances tested on animals!

• Wie nachhaltig sind eure Produkte?

    Wir legen einen großen Wert darauf zu wissen, woher unsere Produktbestandteile kommen und wie nachhaltig diese sind. Mit unserem Parfumhersteller haben wir einen Partner an unserer Seite, der ein System entwickelt hat, um eine hohe Transparenz in die Beschaffung von Duftstoffen zu bringen und in dem Zusammenhang wichtige Aspekte zu messen. Jedes unserer Parfums wird in folgenden drei Kategorien beurteilt:

    1. Erneuerbare Ressourcen (biologische Abbaubarkeit & “grüne” Chemie)
    2. Ökologischer Fußabdruck (Kohlenstoff- und Wasserbelastung)
    3. Soziale Auswirkungen (Gesundheit, Sicherheit und Arbeitsstandards)

    Hinzu kommt, dass wir genau nachvollziehen können aus welchen Ländern die Rohstoffe für unsere natürlichen Öle stammen und legen Wert auf größtmögliche Transparenz in unserer Wertschöpfungskette. Durch unseren Dufthersteller werden soziale Projekte von Bauern und Gemeinden unterstützt, bei denen die wertvollen und natürlichen Rohstoffe für unsere Düfte angebaut werden.

  • Sind eure Produkte ausschließlich aus natürlichem Ursprung oder benutzt ihr auch synthetische Inhaltsstoffe?
    Unsere Düfte sind eine Mischung aus natürlichen Inhaltsstoffen, Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs sowie auch synthetischen Inhaltsstoffen. Gerade die synthetischen Stoffe verleihen den Düften oftmals eine moderne Duftnote. Durch eine synthetische Nachahmung werden zudem weniger Rohstoffe verbraucht und sie machen es uns auch möglich, das Allergierisiko eines Duftes zu minimieren.
  • Sind eure Produkte glutenfrei?
    Nach unserem besten Wissen enthalten unsere Duftstoffe keine absichtlich zugesetzten Derivate aus Gluten, die als Quelle von Lebensmittelallergien/-intoleranzen bekannt sind. Einige in der Parfümerie verwendeten Öle können aus Quellen stammen, die als Lebensmittelallergene bekannt sind (z. B. Weizenöl, Mandelöl). Wir und unsere Hersteller können jedoch keine Garantie dafür geben, dass Lebensmittelallergene aus dem Öl (selbst in Spuren) nicht zu einem Risiko von unerwünschten Wirkungen bei Personen führt, die tatsächlich allergisch sind.
  • Wo finde ich eine Liste mit Inhaltsstoffen von euren Produkten?
    Die Inhaltsstoffe für jedes Parfum kannst du auf der jeweiligen Produktseite des Duftes unter “Details zum Produkt” in der Infobox finden.