• Was ist der Status meiner Bestellung?

    Solltest du den Standardversand gewählt haben, dauert es nach Eingang deiner Bestellung in der Regel 1-3 Werktage, bis sie an unseren Versanddienstleister übergeben wird. Bei Express-Versand verschicken wir alle Bestellungen, die werktags vor 12.00 Uhr eingegangen sind, noch am selben Tag.

    Sobald du eine Versandbestätigung per Email von uns erhalten hast, sollte deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen (Express 1-2 Werktage) innerhalb Deutschlands bei dir eintreffen. In der Versandbestätigung erhältst du einen Link zur Sendungsverfolgung.

    Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du dort den Status deiner Bestellung (bis zum Versand) einsehen. Logge dich hierfür in dein Kundenkonto ein.

  • Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

    Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung von uns in der Versandbestätigungs-Email, sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Klicke auf den Link, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.

    Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du deine Bestellung darüber stornieren. Gehe dazu auf "Mein Konto" und klicke auf "Stornierung". Eine Liste mit all deinen Bestellungen, welche noch nicht versandt wurden, wird dir angezeigt. Wähle die Bestellung aus, die du stornieren möchtest und klicke auf "Bestellung stornieren". Sobald du darauf geklickt hast, wirst du von unserem System folgende Meldung erhalten: "Deine Bestellung wird storniert, bitte warte einen Augenblick. Bitte lade diese Seite nicht neu oder schließe sie." Sollte es möglich sein, deine Bestellung zu stornieren, wird dir folgende Nachricht in grün angezeigt: "Die Bestellung wurde erfolgreich storniert.". Der Betrag deiner stornierten Bestellung wird auf das Konto oder die Karte zurückgezahlt, die für den Kauf verwendet wurde. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Kreditkarten-Erstattungen länger dauern kann. Wir versuchen so schnell wie möglich alles für dich abzuwickeln, jedoch kann die Bearbeitung von Rückzahlungen bei einzelnen Banken länger dauern. 

    Wenn dir aber die Meldung "Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden" in rot angezeigt wird, bedeutet das, dass unser Logistikpartner deine Bestellung bereits erhalten, kommissioniert und verpackt hat und somit die Stornierung leider nicht mehr möglich ist.

    Falls du kein Kundenkonto bei FAYNT hast, klicke auf "Bestellung stornieren" in der Fußzeile unserer Website. Gebe nach dem Laden der Seite deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer, welche du zurücksenden möchtest, ein und klicke auf "Diese Bestellung stornieren". Sollte es möglich sein, deine Bestellung zu stornieren, wird dir folgende Nachricht in grün angezeigt: "Die Bestellung wurde erfolgreich storniert.".

    Wenn du eine Bestellung storniert hast, die mit Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay oder Klarna bezahlt wurde, wird dir der Betrag direkt auf das für den Kauf verwendete Konto oder die Kreditkarte zurückerstattet. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Kreditkarten-Erstattungen länger dauern kann. Wir versuchen so schnell wie möglich alles für dich abzuwickeln, jedoch kann die Bearbeitung von Rückzahlungen bei einzelnen Banken länger dauern.

    Wenn dir aber die Meldung "Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden" in rot angezeigt wird, bedeutet das, dass unser Logistikpartner deine Bestellung bereits erhalten, kommissioniert und verpackt hat und somit die Stornierung leider nicht mehr möglich ist. Solltest du deine Bestellung in den letzten 10 Minuten aufgegeben haben, du sie nun aber stornieren möchtest, kann es ebenso sein, dass du die Nachricht "Deine Bestellung kann nicht mehr storniert werden" bekommst, denn die Bestellung ist möglicherweise noch nicht im System unseres Logistikpartners. In diesem Fall empfehlen wir dir, die Stornierung deiner Bestellung später nochmals zu versuchen.

  • Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung anpassen oder korrigieren?

    Wenn du deine Lieferadresse ändern oder korrigieren musst, kontaktiere bitte umgehend unseren Helpdesk, indem du als Kontaktgrund "Bearbeite Versandinformationen" auswählst.

    Bitte beachte, dass wir deine Lieferadresse nur ändern oder korrigieren können, wenn deine Bestellung noch nicht von unserem Lager bearbeitet wurde.

  • Kann ich den Inhalt meiner Bestellung im Nachhinein noch anpassen?

    Leider ist es nicht möglich, den Inhalt einer Bestellung, die bereits in unserem System ist, rückwirkend zu bearbeiten.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen.

    Sobald deine Bestellung in unserem System angekommen ist, wird eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung deiner Bestellung an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse versendet. Bitte checke auch deinen Spamordner!

    Solltest du nach einigen Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich gerne bei uns über unseren Helpdesk, indem du als Kontaktgrund "Status der Bestellung" auswählst.

  • Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen.

    Wenn deine Bestellung von unserem Lager an den Versand übergeben wurde, wird eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink an deine E-Mail Adresse versendet. Bitte checke auch deinen Spam-Ordner!

    In der Versandbestätigung erhältst du auch weitere Informationen, um deine Bestellung zu verfolgen. Du kannst einfach auf "Bestellung nachverfolgen" klicken und du landest auf der Bestellübersicht-Seite. Unter der Karte, die deine Versandadresse anzeigt, kannst du den Versanddienstleister deiner Bestellung sowie deine Sendungsverfolgungsnummer sehen. Indem du auf die Sendungsnummer klickst, wirst du auf die Seite des Versanddienstleisters weitergeleitet. Hier kannst du alle Status-Updates sehen.

    Wenn du weitere Hilfe zu deiner Bestellung brauchst, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk, indem du den Kontaktgrund "Status der Bestellung" auswählst.